Lehrmittel Sigrist EF

Die Lehrmittel Sigrist EF hat seinen Ursprung im Jahre 2018. Nach der bestandenen Ausbildung zum Diplomierten Elektroinstallateur wollte man all seine Zusammenfassungen nicht vernichten, sondern etwas Sinnvolles damit anfangen. Und so ist das Lehrbuch Funkenschlag 1.Auflage entstanden. Dies wurde mit den Monaten immer wieder ergänzt und aktualisiert. Im Laufe der Zeit kamen weitere Lehrmittel hinzu. Das 1×1 der Elektrobranche, der Brandheiss, das FitforÜK und viele mehr.

Mein Name ist Sebastian Sigrist-Spitznagel. Ich fing an mit der Lehre als Elektrozeichner EFZ im Jahre 2006 und habe mich immer zielorientiert weiterentwickelt bis hin zu meinem Abschluss als Diplomierter Elektroinstallateur im Jahre 2018. In dieser Zeit habe ich meine Erfahrungen in Planungsunternehmen, Ausführenden Elektrobetrieben und Lernanstalten gesammelt. Sei es als Elektrozeichner, Sachbearbeiter, Projektleiter oder Fachdozent.

Heute im Jahr 2020 bin ich in einem jungen Elektrounternehmen in der Zentralschweiz angekommen und arbeite dort als Fachkundiger Leiter (Konzessionsträger) eines innovativen Teams. Nebenbei liegt mir die Bildung weiterhin sehr am Herzen, daher werden auch die Lehrmittel und Faltblätter immer auf dem neusten Stand gehalten, angepasst und erweitert.

Haben Sie Fragen zu meiner Person, den Produkten der Lehrmittel Sigrist EF oder Anregungen für neue Lehrmittel? Schreiben Sie mir doch einfach.

Hauptsponsoren

Co-Sponsoren

Menü